Selbstbehauptung für Mädchen: ein basic Workshop

Mittwoch 04.09.2024, 9:30 - 13:00 Uhr

In diesem Kurs setzen wir uns mit unserem eigenen Wert auseinander und lernen für uns einzustehen. Wir nehmen unsere Grenzen besser wahr und eignen uns hilfreiche Strategien an, um uns wirksam zu verteidigen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen wie Sexismus, Rollenbildern und Rollenverhalten sowie (sexualisierter) Gewalt in der realen und digitalen Welt. Die Teilnehmerinnen entdecken ihre innere Stärke und Power, um mit herausfordernden Situationen besser umgehen zu können.

Die Kursinhalte werden spielerisch durch abwechslungsreiche Rollenspiele dargestellt und erprobt, dabei arbeiten die Kursteilnehmerinnen mit verschiedenen Stimm- und Körperübungen. Mit Hilfe dieser Übungen sollen die Mädchen lernen sich selbst zu behaupten und ihre eigene Meinung zu vertreten.

Zielgruppe?
Mädchen im Alter von 10-13 Jahren.

Wer?
Chiara van Willigen (psychologische Beraterin und Jugendcoach bei Stark auch ohne Muckis®. Seit über 12 Jahren arbeitet sie als Coach und Trainerin für persönliche Weiterentwicklung. Sie ist zertifizierte DISG®-Trainerin und psychologische Beraterin.)

Wann? 
Mittwoch, 04.09.2024
9.30 – 13.00 Uhr

Wo?
NBH-Räume, Brunnenstraße 28, 85598 Baldham

Wie?
Anmeldung über diese Seite – einfach auf die Termine unten klicken. Die Teilnahme ist kostenlos!

Das Projekt wird durch die finanzielle Unterstützung von Aktion Mensch und der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Grasbrunn, Zorneding e.V. ermöglicht.

Termine:

  • Aktuell keine Veranstaltungen in dieser Kategorie

gefördert durch die Aktion Mensch


Anmelden

Verbindliche Buchung
Mit dieser Buchung haben Sie sich verbindlich zu dem o.g. Kurs angemeldet.
Bitte Anzahl wählen:

Angaben zur buchenden Person